Was du wirklich über Marokko wissen musst!

So... ist Marokko wirklich sicher?

 

 

Einen guten Anhaltspunkt wird dir die Botschaft Website im Bezug auf Marokko geben. Das auswärtige Amt teilt dir viele Einzelheiten mit. 

Natürlich ist es nicht einfach die globale Bedrohung und daraus entstehende Paranoia zu verdecken wenn es um Terrorismus geht. 

 

Also, was ist Realität? Ist Marokko wirklich sicher? Sind Reisen dorthin gefahrlos?

 

Die Antwort ist JA!

 

In unserer derzeitigen politischem Situation, ist man in leider KEINEM Land der Welt 100% vor Terrorismus sicher. Das ist eine traurige Wahrheit. Selbst in Europa haben wir hohe Risiken wenn es um Terrorismus geht, gerade in grossen Städten ist man lang nicht mehr wirklich sicher wie früher. Man hat es ja leider viel zu oft schon erlebt. 

Also, was nun? Garnicht mehr reisen? Nicht mehr aus dem Haus rausgehen weil man Angst hat das einem was zustoßen kann?

 

Das ist wirklich eine Möglichkeit, aber du kannst auch mit uns kommen und selber herausfinden was der wirkliche Deal ist wenn es um das Thema Marokko geht, eines der schönsten Länder der Welt!

 

Es ist das offenste muslimische Land welches du finden kannst, voll von Kontrasten, Schönheit, atemberaubenden Landschaften, absolut wundervollen Leuten, während man ihre Kultur, Essen und Mentalität kennenlernt, kann man Kitesurfen und Surfen lernen oder die schon bestehenden Kenntnisse in einer der Sportarten erweitern.

 

Was noch? Na ja, ist sind nur 2 bis 3 Stunden Flug von den meisten europäischen Städten und viele Billiganbieter fliegen nach Marokko. Es gibt einige Hauptflughäfen, wie Marrakech, Agadir oder Casablanca die man anfliegen kann.

 

Lass uns mal in ein paar Details über dieses schönes Land gehen:

Marokko ist eine konstitutionelle Monarchie mit einem bikameralen Parlament und einem unabhängigen Gerichtswesen. Der König Mohammed VI, is die dominante Authorität.  Die Population wird auf fast 34 Mio. Menschen geschätzt. Es ist eine der am schnellsten wachsenden Wirtschaften in Afrika, moderne Touristen Einrichtungen und Transport Möglichkeiten sind weit verbreitet. 

Die konstante Präsenz des Militärs und der Polizei lässt einen verstehen das die staatliche Sicherheit wirklich viel darauf setzt ihre Bevölkerung und die Touristen sicher zu haben. 

Einmal in Marokko angekommen, kannst du die Gerüche der Gewürzmärkte, die Farben eines Regenbogens und ein urbanes Sound Orchester erleben. Das kann manchmal zuerst überwältigen. 

Es mischt sich mittlere Osten Magie, Berber Traditionen und europäische Eleganz. Eine unglaubliche Mischung aus Kultur, Religionen und Nationalitäten welches Marokko ein einzigartiges Land werden lässt. 

In den letzten 15 Jahren hat sich der Tourismus mehr als verdoppelt (mehr als 10 Mio. Touristen pro Jahr und bei 2020 möchte der König Mohammed VI die jährlichen Besucher auf 18 Mio erhöhen).

 

Können so viele Menschen falsch liegen? Die Antwort ist nein!

 

Also, denke nicht zweimal nach, lerne diesen Himmel auf Erden kennen, reise und treffe unser Team, auf einem Trip deines Lebens!

 

 


Write a comment

Comments: 0

Free your Mind CAMPS around the world


Subscribe to our newsletter

* indicates required