Die Philosophie von Free your Mind

"Surfen ist der Moment

in dem Du Dich verlierst und wieder findest"

 

Gefährliche Brandung

 



Die Welt ist unser zu Hause, wir leben nur einmal, immer auf der Suche nach den perfekten Windbedingungen, der perfekten Welle und wissen ganz sicher: Die Erde ist eben nicht flach!

 

 

Wir, das sind Tanja und ihr Team. Seit über 7 Jahren bedeutet Kitesurfen unser Leben. Surfen ist unsere Leidenschaft, ob auf Wettbewerben den Nervenkitzel zu spüren, Euch das Kiten beizubringen oder Kitecamps von Venezuela bis Afrika zu organisieren.


All diese Jahre haben Tanja und ihr Team geprägt, nicht nur eine Karriere im Boardsport zu starten, sondern die Leidenschaft und die Faszination dieses Sports mit Euch zu teilen. Wir freuen uns daher riesig, unsere Hauptstation der Kiteschule Free your Mind im Herzen Andalusiens aufschlagen zu können: in Tarifa, Europa´s Windhauptstadt Nr. 1

 

 

Seien es die alten Sagen des Alchimisten, der marokkanische Einfluss gebündelt mit spanischem Temperament, der ewig weite Strand, der Wechsel zwischen dem Wind Levante und Poniente - Tarifa hat eine unglaubliche Anziehungskraft auf uns, und ganz bestimmt auch auf Euch.

 

 

 

Wir unterrichten auf Basis der IKO und VDWS Standards und nach jedem absolviertem Kurs erhälst du eine international geltende IKO Kiteboarder Card. Die dauerhafte Motivation Leuten das Kiten beizubringen lässt uns dabei ständig aktiv neue Lernmethoden und Verbesserungen herausfinden.

 

Unsere erfahrenen und kompetenten Kitelehrer(innen) begleiten Dich durch Deine Kitekarriere. Das Kitesurfen wird Dir auf verständliche und vor allem sichere Art und Weise beigebracht, um nach den Unterricht eigenständig mit dem Kiten weitermachen zu können. Unsere Maxime sind daher effizientes Training und Spaß beim Erlernen des Sports.

 

 

Ob als Einsteiger oder Aufsteiger, wir passen unser Unterrichtsangebot deinem Lernfortschritt und Wünschen an.

 

 

Begleite uns auf unseren weltweiten Kitetrips und mach mit bei einem mehrtägigen Intensivtraining.

 

 

Viele Länder, die wir bereisen und in denen wir Urlaub machen und kiten haben so viel zu geben, wir verbringen schöne Stunden auf dem Wasser und sammeln noch schönere Erinnerungen,... jetzt können wir etwas zurückgeben.

 

 

 

Surfen wird Dein Leben verändern.


Wir verbingen bereits jede freie Minute auf dem Wasser. Und daher reden wir nicht nur sondern tun´ es !


Free your Mind bietet Euch ein perfektes Umfeld, um mit dem Kitesurfen anzufangen, weiter einzusteigen und einfach eine gute Zeit zu verbingen - auch wenn der Wind mal nicht zum Kiten einlädt.. Tarifa bietet so viel Möglichkeiten einen entspannenden oder erlebnisreichen Tag zu verbingen:


Tarifa´s Strände, das beach Life, die alten Stadtkerne Andalusiens, zahlreiche Bar´s und Restaurants oder einfach mal in einer halben Stunde mit der Fähre nach Afrika oder doch beim Wassersport bleiben ? ...eine Stand Up Paddling- Session geniessen ? - langweilig wird es sicher nicht. Nicht bei uns.

 

Wir stehen Euch immer gerne zur Verfügung, solltet ihr noch Fragen oder weitere Anliegen haben. Gerne sind wir auch bei der Suche einer schönen Unterkunft hier in Tarifa behilflich.


Schreibt uns einfach oder ruft uns an..

Euer Free your Mind kiteboarding Team !