Kite Camp Tarifa 2018

Unser Kitesurf Camp 2018 in Tarifa ist zu Ende.

Es war wie jedes Jahr ein tolles Erlebnis, für unsere Gäste, aber auch für uns!

Mit 6 Gästen aus einigen verschiedenen Ländern und 4 Tagen Wind, hat sich das Camp für alle Beteiligten nicht nur auf dem Wasser gelohnt.

Unsere Top Kitesurf Lehrerinnen, Tanja und Ariana gaben alles um den Gästen die Kitesurfmaterie bis ins kleinste Detail zu lehren. Denn genau dabei geht es bei einem Camp. Man braucht sich nicht zu beeilen und streift einige Theorie Punkte nur an, sondern man veranstaltet ganze Einheiten zu Theorie Themen wie Equipment Kunde, Wetter Kunde, Kite Trimmung und sonstige Themen die aufkommen oder die Gäste interessieren.

 

 

Jeden Morgen wurde sich als aller erste Kiteschule in Tarifa am Strand getroffen und neben dem Kite Aufbau eine ordentliche Session Kite Stretching gemacht. Alle Körperteile, besonders diese die beim Kitesurfen genutzt werden, wurden dabei aufgewärmt und gedehnt.

Am letzten Morgen gab es dann eine ausgedehnte Yoga Einheit welche alle Gäste entspannt in den Tag leiten haben lassen. 

Neben 6-7 Stunden täglich Kitesurf Unterricht zu praktizieren, konnten die Gäste auch von einer Wakeboarding Session profitieren, wobei der Wasserstart nochmals bis ins kleinste Details geübt wurde.

Wie immer, wurde in einem Hotel übernachtet und gefrühstückt, was die Gruppe weiter zusammen schweisste!

Jeden Abend wurde ein neues Restaurant besucht um auch die kulinarische Seite Tarifa´s kennenzulernen. Keine Wünsche bleiben dabei offen.

Von leckerem iberischem Steak, über original italienische Pizza bis zu vegetarischen und biologischem Gerichten gibt es eine ganze Reihe von Angeboten in Tarifa.

Auch Paella stand am letzten Abend auf dem Programm, sowie die Award Verkündung für verschiedene Fun-Wettkämpfe die über den Camp Zeitraum stattfanden. Nochmals Glückwunsch an Jan und Eli ;)

 

Uns, vom Team Free your Mind, hat es wieder einmal gezeigt, wie besonders es ist, Menschen in einem Camp dem Sport und diesem wunderschönen Ort Tarifa näher zu bringen. Jeder einzelne fand es extrem gut und hat eine riesen Portion Erfahrung mit genommen! Wir hoffen wir sehen den ein oder anderen wieder.

Melde dich bei uns wenn du an einem Camp teilnehmen magst, wir haben das ganze Jahr über verschiedenste Kite, Surf und Yoga Camps in der Welt verteilt.

Write a comment

Comments: 0

Free your Mind CAMPS around the world


Subscribe to our newsletter

* indicates required